Montag, 20. April 2015

Clinique Beyond Perfecting Make-up

Hallo,
ich hoffe ihr hattet ein traumhaftes Wochenende!
Ich hatte schon am Freitag frei und war beim Friseur. Vorher hatte ich noch kurz Zeit für ein kleines Vergleichsbild. Denn ich war mal wieder auf der Suche nach DER perfekten Foundation. Und habe mich dieses mal für "Clinique Beyond Perfecting Make-up+Concealer" entschieden.



Was es verspricht:
Wie der name schon sagt ist es ein 2in1 Produkt das Make up und Concealer vereint. Dadurch deckt es perfekt ab (auch Rötungen, Farbunebenheiten, Pigmentstörungen und vor allem Augenschatten), ist langanhalten und wirkt absolut natürlich. Es wird als "Moisturizing" und für alle Hauttypen passend bezeichnet. Soweit das versprechen von Clinique.

Verpackung und Design: 
Das Make up steckt in einem Glasfläschchen und hat statt einem Pumpmechanismus einen kleinen Schwammapplikator.
Dieser ermöglicht sowohl punktuelles als auch flächiges arbeiten.

Farben und Finish:
Es gibt die Foundation in insgesamt 10 Nuancen. Davon sind allerdings 4 nur Online exklusiv bei Clinique erhältlich. Das heißt das sie vorher nicht getestet werden können sondern blind gekauft werden müssen. Sehr nachteilig, wie ich finde. Ich hatte die Farbe ivory bestellt - diese nutze ich sonst auch. Hier ist sie allerdings um einiges dunkler. Ich bin normnalerweise keine totale blassnase - sondern habe eben nach dem langen Winter die dazu passende Haut die kaum Sonne gesehen hat. Daher finde ich es mehr als erstaunlich, dass die hellste nuance die frei verkäuflich ist zu dunkel für mich ist.
Auf der Homepage wird zwar angegeben das die Farbe dunkler wirken kann durch die hohe Pigmentdichte - dennoch wird aber ja keine hellere Nuance zum normalen testen angeboten - und eigentlich sollte man zumindest auch Markenintern die gleichen Bezeichnungen für den gleichen Farbton verwenden können.

Anwendung und Wirkung:
Wie empfohlen tupfe ich mit dem Applikator nur einige Punkte auf und verwische sie mit den Fingern. Man muss die Foundation jedoch schon ziemlich akkurat einarbeiten. Dafür das ich mir eigentlich auch eine kleine Zeitersparnis (morgens um halb 6 ist jede Minute mehr schlaf ein äußerst kostbares Gut :)) erhofft hatte, da nicht mehr separat mit einem Concealer gearbeitet werden muss dauert das ganze für mich etwas zu lange. Dafür wird dann aber auch nur eine kleine Menge benötigt. Das Ergebnis spricht für sich. die Augenschatten und Rötungen sind wirklich gut abgedeckt.

Hier auf dem Foto trage ich auf meiner rechten Gesichtshälfte die Foundation, links nichts (auch sonst undgeschminkt und ungemachte Haare weil auf dem Weg zum Friseur - sorry :))


Sie hält übrigens wirklich relativ lange und mattiert auch super. Dafür das aber auch ein "moisturizing" Effekt versprochen wird finde ich sie zu pudrig. Sie setzt sich teilweise auch leicht in den kleinen Mimikfältchen ab, sodass ich in jedem Falle noch eine Feuchtigkeitspflege drunter auftragen muss.

Fazit:
Insgesamt finde ich das Clinique Beyond Perfecting Make-up+Concealer schon ziemlich nah dran am Perfekten Make up. Lediglich bei der Farbauswahl ist dringend Nachbesserung geboten!

Habt ihr eure perfekte Foundation schon gefunden?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen