Dienstag, 21. April 2015

IM TEST: Nivea Deo Fresh Flower

Der Sommer kommt - und mit ihm auch eine toll riechende Blütenpracht.

Die Blütenpracht hat auch Nivea in seinem neuen Deo Fresh Flower eingefangen. Als Nivea-Botschafterin habe ich ein Päckchen für einen unabhängigen (!) Test bekommen. Danke dafür!
Das sagt Nivea:
Es wirkt 48 Stunden, enthält keine Aluminiumsalze und führt zu einem langanhaltenden Frischegefühl durch den neuen Duft.





Design:
Die Dose hat den neuen Drehverschluss (entgegen dem Uhrzeigersinn) welcher ein versehentliches Sprühen effektiv verhindert. Die Dose ist ansonsten schlicht weiß mit pinker Schrift und Pinker Blume - ganz schick also.

Wirkung:
Als erstes: Es ist ein Deodorant und kein Anti-Transpirant. Es verhindert also nur einen unangenehmen Geruch nicht aber das schwitzen selbst.
Es enthält antibakterielle Substanzen, die die Anzahl der geruchsbildenden Bakterien reduziert - und somit auch die unagenehmen Gerüche die durch diese entstehen können.
Ich halte dies für mich im normalen Alltag für absolut ausreichend. Dafür kann man dann auch auf die Aluminiumsalze verzichten - auch wenn ein schädlicher Effekt nicht nachgewiesen wurde.

 (In Situationen in denen ich keinesfalls Deoflecken gebrauchen kann - egal ob im Job oder auf der Hochzeitsfeier) nutze ich dann doch die Antitranspirantien mit Alu. Diese Kombination der unterschiedlichen Sorten ist für mich am praktischsten). 

Ob es 48 Stunden hält vermag ich nicht zu sagen - und habe auch nicht wirklich vor 2 Tage ohne Duschen bzw. Waschen und Deonachsprühen durchzustehen :). Aber an einem ganz normalen warmen Tag fühle ich mich ausreichend frisch mit dem Deo.

Der Duft:
es riecht sehr floral und feminin verspielt. Wer kein Parfum auflegt ist hier sicherlich richtig.


Fazit: Für mich persönlich wird der neue Duft kein Favorit. Ich bleibe beim Fresh pure. Aber jedem der es etwas floraler mag kann ich es nur empfehlen. Die Wirkung ist gut!

Welches Deo benutzt ihr denn so?

1 Kommentar:

  1. Huhu ;) deine Post gefallen mir sehr gut und ich bin gespannt was ich in Zukunft bei dir lesen kann :) deinen Test fand ich auch sehr interessant, weil ich auch schon überlegt habe das Deo zu testen, weil es so schön aussieht :)

    Alles Liebe Alex von Klanggeschehen ^^

    AntwortenLöschen